Die Sprache der Liebe

Das Herz spricht leise, aber tausendfach intensiver als die Stimme, die Du kennst und täglich in Deinen Gesprächen gebrauchst. 

Die Stimme des Herzens kann wie Feuer sein, wie eine Glut, ein zündender Funke. Sie ist Zustimmung und Zuneigung. Die Sprache des Herzens ist die Sprache der Liebe. Sie führt Dich in eine unermessliche Tiefe, in das Heil Deiner Seele, in die raum- und zeitlose Erfahrung Deiner Selbst.

Die Sprache der Liebe kennt keine Begriffe wie Angst und Furcht. Sie urteilt und verurteilt nicht. Sie schöpft aus der Überfülle des Lebens. Sie ist die engste Verbindung zu Gott. Sie ist der vollständige Einklang mit sich selbst, mit dem Anderen, mit der Natur und allen Elementen. Das Eins-sein mit der göttlichen Schwingung.

In der Sprache des Herzens und der Liebe gibt es keine Fragen. Und es gibt keine Antworten. Es gibt nur eins: Das Hier und das Jetzt.

Ich bin.

Die Stimme der Liebe ist fraglos, geräuschlos – und doch so machtvoll. Sie drängt sich nicht auf. Besitzt andere nicht und gibt sich selbst nicht auf. Sie ist unangreifbar und führt keinen Kampf. Sie hadert nicht, sie überhöht und unterwirft sich nicht.

Sie ist.

Die Sprache der Liebe beansprucht nicht. Sie ist der Ausdruck reiner Seelentiefe und Harmonie. Eine Stimme tiefster Gewissheit: Alles ist eins. Es gibt keine Trennung. Weder zwischen Körper, Geist und Seele, noch zwischen Mensch und Mensch, Mensch und Natur, Mensch und Gott.

In der Sprache der Liebe ist alles verborgen – und liegt alles offen. Wer die Stimme der Liebe wiederentdeckt, hat das Labyrinth seines Lebens durchschritten. Er ist zum Zentrum zurückgekehrt.

In herzlicher Verbundenheit

Georg Rupp

Aus: „Das Sternum-Projekt: Die 7 Schlüssel für ein reiches Leben“ von Dr. phil. Georg Rupp (Macht Sinn GbR, 1. Auflage 2004, ISBN 978-3938270028, Preis 29,80 Euro)