Finde Deine innere Mitte – Teil 1

Die Reise zu Deiner inneren Mitte führt über 7 Stationen, durch 7 Haltungen und Werte. Sehnen wir uns nicht alle nach tiefem inneren Frieden?

Die erste Station für Deinen Aufbruch lautet: Schaffe Klarheit in Deinem Leben!

Tag für Tag treffen wir hunderte Entscheidungen. Die meisten fallen uns nicht einmal auf. Sie sind Teil unserer Gewohnheit – und die macht keine Angst.

In vielen Parabeln, Geschichten und Mythen ist von Entscheidungen die Rede. Entscheidungen fällen heißt, zu scheiden. Scheiden von anderen Möglichkeiten, scheiden von manchen Träumen und Visionen, scheiden auch von Hintertüren, die wir uns gerne offen lassen.

Das Leben hat Dir keinen sichtbaren Autopiloten zur Verfügung gestellt. Nirgendwo kannst Du ablesen, wo es für Dich entlang geht. Es stehen keine Wegweiser an den Gabelungen Deines Lebens. Darum: Lass Dein Herz entscheiden. Lass Dich von Deiner inneren Weisheit leiten. Wenn Du Dich aber ehrlich entschieden hast – dann dreh Dich nicht mehr um.

Ist das Ziel für den Neubeginn klar und sind die ersten Entscheidungen getroffen, dann lebe die Klarheit mit ganzem Herzen. Konzentriere Dich auf die Liebe. Dies ist der zweite Schlüssel. „Die Liebe ist das Flügelpaar, das Gott der Seele gegeben hat, um zu ihm aufzusteigen.“ (Michelangelo Buonarroti, 1475-1564, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt und Dichter).

Eines ist Tatsache: Wenn Du in der Liebe bist, kannst Du nie gleichzeitig in der Angst sein. Liebe ist immer angstfrei. Liebe ist beseelt. Wahre Liebe ist immer bedingungslos. Liebe ist.

„Reduziere Deine Möglichkeiten“ bedeutet in diesem Zusammenhang auch: Reduziere Dich immer mehr auf das, was Dich trägt und Dich in der Verbindung hält: die Liebe.

Wird fortgesetzt…

In herzlicher Verbundenheit

Georg Rupp