„Die Reise meines Lebens“ ist eine 5teilige Wanderung zu Deinen inneren Kraftquellen und Ressourcen. Claudia und ich haben sie für unser Seminar „Phönix aus der Asche: Gelassen sein statt ausgebrannt!“ entwickelt.
In einer Trancesprache vorgetragen und mit vielen Pausen zum Nachspüren versehen, dauert die ganze Phantasiereise ungefähr 30 Minuten.
In Lebenskrisen wissen wir oft nicht, wie wir uns entscheiden sollen. Auf dieser Reise stehst Du wieder einmal an einer Wegkreuzung. Wohin führt Dein Lebensweg?
Es folgt der 3. Teil. Teil 4 erscheint in 14 Tagen.
Wenn Du innehältst und Dich umschaust, findest Du möglicherweise einen Reisebegleiter, einen inneren Helfer, an Deiner Seite. Es kann in Deiner Vorstellung – oder auch in Deinem Gefühl – eine weise Frau sein, ein weiser Mann… auch ein majestätisches Tier, wie es die Indianer als Ratgeber nutzen.
Diese weise Lehrerin, dieser weise Lehrer, besitzt eine Stärke, um Dir genau in den Situationen helfen zu können, wenn Du vor der nächsten wichtigen Lebensentscheidung stehst. (Pause)
Es kann auch eine göttliche Energie sein, die Dir hilft, wenn Du nicht weiter weißt, oder Du Dich überfordert fühlst. Spüre nach, ob Du in dieser Situation in einen Dialog mit Deinem inneren Helfer trittst…
Und noch eins: Gab es – oder gibt es – Freunde oder andere wertschätzende Personen auf Deinem Weg, die Du als Unterstützung für Dich erlebst? Die für Dich da sind, von denen Du Deine „Zuckerstückchen“ haben kannst? Also Anerkennung, Wertschätzung, Liebe?!
Und bist Du auf der Reise Deines Lebens selber Wegbegleiter für andere? In Freundschaft, Partnerschaft, Familie? Im Beruf, im Ehrenamt?
Eine gute Freundin, ein guter Freund, die da sind, wenn man sie braucht? (Pause)
Hast Du auf Deiner bisherigen Wegstrecke lernen können, Dich positiv abzugrenzen und „nein“ zu sagen, wenn andere Menschen und Institutionen Dich um etwas bitten, was Du nicht geben möchtest oder geben kannst?
Bist Du ein guter Zuhörer geworden? Kannst Du mitfühlen, Resonanz geben, mitschwingen?
Schenkst Du Anderen Vertrauen? Vertraust Du Dir selber? Vertraust Du in Deine eigenen Fähigkeiten, in Dein Leben, möglicherweise in eine göttliche Energie – oder in den Schutz des Universums?
Wird fortgesetzt…
In herzlicher Verbundenheit
Georg Rupp