Finde Deine innere Mitte – Teil 4

Diese Erfahrung reiner und tiefer Lebensfreude führt zur siebten und letzten Station: Zum Licht. Doch erst, wenn wir uns auch dem Dunklen unserer Seele gestellt haben, werden wir ins Helle, Neue, Lichte gelangen. 

Licht wird nicht am Anfang geschenkt, es setzt Bewährung und Reifung voraus. Du musst die Siege Deines Lebens ohne Hochmut feiern können. Du musst Umwege und Verwirrung annehmen lernen, um frei zu werden für das Licht. Liebe alle Höhen und Tiefen, die Dunkelheit und das Licht. Sie vereinen den Helden und Weisen in Dir.

Die Reise zu Deiner inneren Mitte findet die Erfüllung in der Harmonie.

Aber Vorsicht: Sie hat nichts zu tun mit Harmoniesucht. Denn wer Harmonie sucht, um Streit und Diskussionen zu vermeiden, lebt nicht in Harmonie, sondern in Angst vor Disharmonie. Harmonie entwickelt sich von innen nach außen. Sie ist die Balance zwischen allen Teilen in Dir – und zwischen Himmel und Erde. 

Wer alle 7 Haltungen und Werte erfahren – und integriert hat, bereichert sein Leben grundlegend und dauerhaft. Denn dieser Reichtum ist nicht von äußeren Umständen, weder von Aktienkursen noch von öffentlichen Huldigungen beeinflussbar. Jeder trägt den inneren Reichtum in sich selbst. Es ist nicht länger der Mangel, der uns durch das Leben treibt. Jeder kann aus sich selber schöpfen. Dies ist ein Geschenk des Lebens an jeden von uns.

„Am wichtigsten ist innerer Friede.“ (Dalai Lama)

In herzlicher Verbundenheit

Georg Rupp